Herbstfest in der Amethyst Welt Maissau
Herbstfest am 27. September ab 11 Uhr
Der Sommer 2015 ist vorbei, doch auch der Herbst und der Winter haben in der Amethyst Welt Maissau noch so einiges zu bieten! Bis zum Jahresende werden in der beliebten Erlebnis-Welt an der Grenze zwischen Wald- und Weinviertel gleich mehrere hochkarätige Veranstaltungen und Freizeitprogramme geboten, die Groß und Klein begeistern werden. Ein Highlight wird beispielsweise der große Thementag „Einfach glücklich in den Herbst“ am 17. Oktober sein.
Der Startschuss in die Herbst- und Wintersaison wird aber bereits am Sonntag, 27. September mit einem gemütlichen Herbstfest in der Amethyst Welt gegeben: Das Tagesprogramm startet um 11.00 Uhr mit einem Frühschoppen. Kulinarisch können sich die Gäste unter anderem mit Spanferkel, gegrilltem Mais und Maissauer Sturm verwöhnen lassen. Für ein spannendes Kinderprogramm ist ebenfalls gesorgt: Da die Herbstzeit auch die Kürbiszeit ist, dürfen sich Kinder und Junggebliebene am kreativen Kürbis-Bemalen erfreuen. Daneben garantieren aber auch das beliebte Schatzgräberfeld, der ständig mit Neuigkeiten ergänzte Abenteuerspielplatz oder der heuer neu geschaffene Tiererlebniswald Spiel, Spaß und gute Laune für die ganze Familie! Somit erwartet Sie in der Amethyst Welt mit ihrem einzigartigen Schaustollen und dem größten Mineralien-Shop Österreichs ein abwechslungsreiches Programm, das zu einem perfekten Ausflugstag zum Aufladen und Krafttanken einlädt!
Nur noch bis Dezember: Sonderausstellung 2015 „Faszination Bernstein – Die Tränen der Götter“
Nur noch bis Dezember gibt es für Besucher der Amethyst Welt die Möglichkeit, die einzigartige Sonderausstellung im Edelsteinhaus der Amethyst Welt Maissau zu erleben: „FASZINATION BERNSTEIN – DIE TRÄNEN DER GÖTTER“. Diese Sonderausstellung ist ganz dem Bernstein und der ihm seit tausenden von Jahren innewohnenden Faszination gewidmet. Die Ausstellung zeigt die schönsten Natur-Bernsteine, bezaubernde Schmuckstücke und Besonderheiten antiker Schmuck- und Ziergegenstände. Einen einzigartigen Blick auf die im Bernstein erstarrten Einschlüsse ermöglichen die Fotografien des „Bernsteinmagiers“ Otto Potsch. Atemberaubende Fotografien von bis zu 1000-facher Vergrößerung versetzen wirklich jeden Betrachter, ob klein oder groß, in Staunen.
Presseunterlagen zum Download
Comments